Nachdem Brigitte wieder an Bord gekommen ist, fuhren wir am Nachmittag los. Es war ein kurzer Schlag bis zum Hafen von Isle d’Adam.

Es war ziemlich heiß und wir waren froh, dass der Fahrtwind etwas Linderung brachte.

Bald erreichten wir die Schleuse von Pontoise, wo wir das Museum von Camille Pissarro besucht hatten.

Ein Bild von ihm zeigt die Strasse zur Schleuse mit einer Häuserzeile, die der heutigen ziemlich ähnelt, ausser den heute parkierten Autos.

Der Hafen macht einen guten Eindruck: Es sind zwar keine Sportboote festgemacht, die Stege verfügen aber alle über Strom- und Wasseranschlüsse. Die Saison hat aber doch begonnen, treffen wir unterwegs doch vermehrt Sportboote an.

Bald treffen wir bei der zweitletzten Schleuse ein, diejenige von Isle d’Adam, bevor wir uns im Hafen anmelden und auch noch diese Schleuse bergwärts in den Hafen fahren. Der Hafenmeister bestätigt uns, dass die Saison erfreulich angezogen habe und nun doch mehr Schiffe in den Hafen kämen.

Wir beenden den Tag in einer Brasserie gleich am Hafen, wo wir uns eine Pizza zu Gemüte führen.

Es wird für einige Tage das letzte Mal sein, dass wir in einem Hafen festmachen konnten.